Was ist ein hamam?


Wasser ist Gesundheit, auch wenn es die Form einer Dampfwolke annimmt, die den Körper umhüllt. Entdeckt wurde diese Kenntnis vor langer Zeit von den Griechen, den Römer, den Völkern des Nahen Ostens, die das türkische Dampfbad zu einer Lebensphilosophie machten. Im Gegensatz zur Sauna herrschen im Dampfbad Luftfeuchtigkeiten bis 100% und Temperaturen unter 48 °C.

Auf Marmor oder Stein sitzend und in einen sehr feinen Nebel gehüllt atmet man warmen Dampf ein, der den Atem beruhigt. Zugleich befreit sich der Körper durch Schwitzen von allen Giftstoffen und der Geist vom Umfeld – was bleibt, ist die reine Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Welche Wohltaten bietet
das türkische Dampfbad?

Mit seiner wiederbelebenden und entspannenden Wirkung gilt das Dampfbad als eine der besten Therapien zurBekämpfung von Stress und der Spannungen, unter denen wir Tag für Tag leiden.
Es ist auch eine angenehme Methode, ihr Aussehen und ihren körperlichen Zustand zu verbessern. Durch die Erweitung der Poren aufgrund der Hitze kann der Dampf tief in die Haut eindringen.

Die Haut beseitigt Unreinheiten, wird klar, elastisch und zart. Sie können sich ein Dampfbad in jedem Alter gönnen. Dies ist eine ausgezeichnete Methode,
Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten, ebenso eine unerlässliche therapeutische und vorbeugende Behandlung bei Atemwegserkrankungen.

Der Marmor und seine neuen Einsatzmöglichkeiten: Klassisches Design im dialog mit Kreativität

Er wurde schon immer geschätzt dank seiner Härte, Verschleißbeständigkeit und der vollendeten ästhetischen Wirkung, die er bietet, wenn er geschliffen und poliert ist. Wir sprechen vom Marmor, einem harten und…

ANDERES

Emotionsdusche: Was ist das?

Dank einer Emotionsdusche und der Möglichkeit, diese mit den wohlbekannten Wohltaten der Sauna und des Dampfbads zu verknüpfen, kann der Moment des Duschens zu einer polysensorischen Reise in das Herz…

ANDERES

Sie sind am Kauf einer Sauna oder eines türkischen Dampfbads interessiert?

Downloaden Sie hier den Leitfaden vor dem Kauf

Effegibi Saunas und Hamams
sind von international anerkannten
Designern entworfen

Jeder von Effegubu hergestellte Artikel
ist von Qualitätskontrollen betroffen,
um seine optischen und funktionellen
Merkmale zu gewährleisten.

Alle Effegibi-Produkte können auf Maß geplant werden,
um Ihren Wellness-Bereich optimal zu gestalten

Fragen?

ico-circle-white-faq