Was ist eine finnische Sauna?


Ein Ritual, das von Nordeuropa aus, die ganze Welt erobert hat. In der Sauna kann die Wärme Temperaturen bis zu 100 °C erreichen, aber aufgrund der geringen Luftfeuchte (20-30%) verwandelt sich diese in eine angenehme Umarmung, welche die Muskeln entspannt und die Reinigung des Organismus fördert. Aus dem Holz strömt der Duft der Natur – eine primitive Einladung, die geistige Ruhe wiederzufinden und alle Spannungen zu lösen.

Bau zuerst deine Sauna, dann dein Haus. Dieses alte finnische Sprichwort bezeugt, wie ein einfaches Bad in warmer und trockener Luft zum vitalen Kern des täglichen Wohlbefindens werden kann.

 

Welche Wohltaten bietet
die Sauna?

Die Sauna hat ein außerordentliches Entspannungs- und Entschlackungspotential und nimmt positiven Einfluss auf Seele und Körper.Nichts ist besser für die Beseitigung nervöser Spannungen und die Reduzierung von Angstzuständen, denn die Sauna regt die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts des psychophysischen Zustands an.

Die Haut wird gereinigt, wobei durch das Schwitzen Säure und Giftstoffe entschlackt werden.Das neurovegative System wird angeregt und der Metabolismus wird rundum verbessert.Bei der Kombination von Saunagängen und einer gesunden Diät wird Cellulite abgebaut und das Gewebe bekommt mehr Spannkraft.
Andere offensichtliche Vorteile betreffen die tiefe Hautreinigung für einen.

Spa und Farblichttherapie: Kolorieren Sie Ihren Winter mit Wohlergehen!

Auch wenn wir dem Kalender entnehmen können, dass noch Herbst ist, haben wir doch den Eindruck – vielleicht wegen der großen Kälte oder dem eintönigen Grau, das diese Tage beherrscht…

ANDERES

Rodolfo Dordoni über sein neues BodyLove

Rodolfo Dordoni empfängt uns in seinem Atelier, um uns von seinen Empfindungen, Eindrücken, der Teamarbeit und seiner Begeisterung zu erzählen, aus denen BodyLove hervorgegangen ist. Und er tut dies auf wahrhaft…

ANDERES

Sie sind am Kauf einer Sauna oder eines türkischen Dampfbads interessiert?

Downloaden Sie hier den Leitfaden vor dem Kauf

Effegibi Saunas und Hamams
sind von international anerkannten
Designern entworfen

Jeder von Effegubu hergestellte Artikel
ist von Qualitätskontrollen betroffen,
um seine optischen und funktionellen
Merkmale zu gewährleisten.

Alle Effegibi-Produkte können auf Maß geplant werden,
um Ihren Wellness-Bereich optimal zu gestalten

Fragen?

ico-circle-white-faq